Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Alix, Christian; u.a. |
---|---|
Institution | Deutsch-Französisches Institut (Ludwigsburg). Arbeitskreis Landeskunde |
Titel | Vivre l'école. Unterrichtskonzepte mit Schülermaterialien. |
Quelle | Paderborn: Schoeningh (1988), 195 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-506-45200-2 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Französischunterricht; Landeskunde; Deutschland; Frankreich |
Abstract | Der vorliegende Band ist Bestandteil eines "Unterrichtskonzepts", das innerhalb des Projekts "Frankreichkunde im Französischunterricht" entstanden und in einem Folgeprojekt in verschiedenen Bundesländern und Schultypen erprobt worden ist. Beide Projekte wurden von der Robert Bosch Stiftung gefördert und vom Arbeitskreis Landeskunde am Deutsch- Französischen Institut Ludwigsburg unter Leitung von Gisela Baumgratz durchgeführt. Er enthält für die Hand des Lehrers bestimmte didaktische und unterrichtspraktische Hinweise sowie entsprechende authentische Quellen, Informationen und Literaturhinweise zur inhaltlichen Erarbeitung des Bereichs Sekundarstufe I (collège) in Frankreich im Vergleich zur Bundesrepublik Deutschland mit ihren verschiedenen Bundesländern und Schulformen. Das für die Hand der Schüler bestimmte Material ist an den entsprechenden Stellen in den Band integriert und ... gekennzeichnet. Film, Unterrichtskonzept und Tonkassette bilden eine Einheit und sind als "Medienpaket" für den Einsatz vom Ende des 1. bis zum 3. Lernjahr bestimmt. (DIPF/Text übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |